Bildung

Bildung ist der wichtigste Rohstoff der Schweiz.

Angefangen von der Spielgruppe bis zur Universität haben wir ein sehr gutes Bildungsangebot.

Unsere Wirtschaft ist dringend auf gut ausgebildete MitarbeiterInnen und Führungskräfte angewiesen.

Das Schweizervolk hat aber dargelegt, dass es den Zustrom ausländischer Fachkräfte beschränken will.

Auch bei uns gibt es noch ein unausgenutzes Potential von jungen und älteren Menschen, die sich noch optimaler in unserer Gesellschaft einbringen könnten, wenn die notwendigen Aus- und Weiterbildungskapazitäten vorhanden wären.

Deshalb soll die Politik die notwendigen Grundlagen schaffen, damit dieses Potential genutzt und neue Schweizer Fachleute in allen Branchen tätig werden können.

Wir müssen in die Zukunft investieren- die nachhaltigste Investition in die Zukunft ist Bildung. ZUKUNFT wählen!

 

Weitere Informationen:

LEBE- Lehrerinnen und Lehrer Bern

Berufsbildung Bern

Universität Bern

Forum Bildung

Nachhaltige Nutzung sichert unsere Zukunft